Kevin

Carlos 

 

Seit mittlerweile 7 Jahren arbeite ich selbstständig im Bereich des Grooming und der Hundepfelge. Ich bin sehr Naturverbunden und von klein auf von Tieren umgeben. Wir hatten immer Hunde und andere Tiere in unserer Familie. Dazu gehören auch Billy & Luna ein Biewer Yorkshire Terrier und Cocker Spaniel. Hunde inspirieren mich schon immer. Nach meiner Handwerkslehre ergriff ich die Chance eine Ausbildung zum Hundecoiffeur anzutreten, um so noch mehr Wissen und Erfahrungen rund um den Hund erlernen zu können. Meine ersten praktischen Erfahrungen sammelte ich bei Daniela Ebner, die ihre Ausbildung zur Hundecoiffeurin bei Hundesalon und Mode, Inh. Simone V. Liewig absolvierte.

Nach mehrjähriger unternehmerischer Erfahrung habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht, bei der ich meinen Traum, mit Hunden zu arbeiten, verwirklichen kann. Schon als Kind war ich von Tieren umgeben und habe bereits früh erkannt, dass Hunde mehr als nur Haustiere sind: sie sind deine besten Freunde, Spielpartner und Familie! Mein treuer Begleiter aktuell ist Ronni, ein dreijähriger Labrador. Momentan belege ich einen Kurs, um meine Sachkundeprüfung nach §11 TierSchG erfolgreich abzuschließen. Dieser beinhaltet unter anderem folgende Themenbereiche: Hundeverhalten, Tierschutz, Hundehaltung und Gesundheit. In Zukunft werde ich mich bei House of Dogs vor allem auf die Hundebetreuung konzentrieren und freue mich schon, eure Vierbeiner kennenzulernen.